Meine Arbeit.

_DM32509-2.jpg

Herzkammer

Bei meinem Lebensweg war der Schritt in die aktive Politik, und vor allem in die SPD wahrscheinlich die logische Konsequenz. Noch zu Studienzeiten, nämlich im Jahr 1996, trat ich der SPD bei. Schritt für Schritt, und irgendwann immer schneller, habe ich mich auf den vielfältigen Ebenen eingebracht. Zuerst in meinem Ortsverein, zwischen 2004 und 2009 dann auch im Rat der Stadt. Seit 2014 bin ich Vorsitzende der SPD Dortmund. Zwischenzeitlich führte mein Weg mich dann auch mal in den Bundesvorstand der SPD, bevor ich mich auf Nordrhein-Westfalen konzentrierte.

Generalsekretärin

Im Juni 2018 wurde ich zur Generalsekretärin der NRW SPD gewählt. Damit bin ich mittendrin im Maschinenraum meiner Partei. Meine Tätigkeit könnte man wohl am besten mit dem Spruch eines alten sozialdemokratischen Strategen beschreiben: „Politik ist Organisation!“

Abgeordnete

Seit 2010 vertrete ich die Stadtbezirke Aplerbeck, Brackel und Scharnhorst* als direkt gewählte Abgeordnete im Landtag von Nordrhein-Westfalen. Meine Fachthemen haben sich in dieser Zeit immer wieder verändert: von der Innenpolitik, über Arbeit, Gesundheit und Soziales bis hin zur Rechtspolitik habe ich mich in den Ausschüssen als politische Anwältin für meine Mitmenschen stark gemacht. Am 15. Mai 2022 trete ich erneut als Landtagskandidatin meiner Heimatstadt an. Ich bitte dann das vierte Mal um das Vertrauen meiner Mitbürgerinnen und Mitbürger in Dortmund, ihre Interessen in Düsseldorf vertreten zu dürfen.

*Durch einen neuen Zuschnitt gehören ab 2022 nicht mehr alle Ortsteile aus dem Stadtbezirk Scharnhorst zum Wahlkreis. Dabei bleiben aber weiterhin die Ortsteile Scharnhorst, Scharnhorst-Ost und Husen-Kurl.

Zurück
Zurück

Meine Werte